Unser Vorstand

Unser Vorstand

Die Geschäftsleitung bildet die Grundlage für die Struktur der Europa Systems Sp. Z oo. unter Wahrung der Unternehmenswerte. Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus Personen mit einem breiten beruflichen Profil, Erfahrung und Kompetenz. Ein Team, das ein hohes Maß an Integrität mit der Wahrung der Interessen des Unternehmens und seiner Mitarbeiter verbindet. Diese Kombination macht Europa Systems zu einer gut funktionierenden Organisation mit hohem kreativen und exekutiven Potenzial und einer klar definierten Vision von Entwicklung.

Marcin Tomkiewicz
Geschäftsführer bei Europa Systems
Über 20 Jahre Erfahrung in Herstellungsunternehmen. Seine langjährige Erfahrung sammelte er unter anderem in Unternehmen wie Whirlpool, BSH aus Bosch-Gruppe. Dort war er in leitenden Funktionen tätig und für Organisationen mit über 1.000 Mitarbeitern verantwortlich. Mehrere Jahre war er auch Geschäftsführer bei Gesellschaft Zelmer PRO.
Durch seine umfangreiche Kenntnisse insbesondere im Bereich Lean Manufacturing und Industrie 4.0 erreichte er vorgegebene Ziele. Er absolvierte Qualitätsmanagement an der Technischen Universität in Wrocław und BWL-Studium bei einem der bekannten ausländischen Industriekonzerne. Er verfügt über zahlreiche Zertifikate in Bezug auf Operational Excellence. 2015 wurde er bei der 3. Ausgabe der CEE Manufacturing Excellence Awards 2015 als bester Plant Manager in Polen ausgezeichnet. Derzeit ist er auch Mitglied des Aufsichtsrats bei Paged aus Thumos-Gruppe.

Marcin Marszałek
Mitglied des Vorstands bei Europa Systems

Fachmann mit über 20 Jahren Erfahrung in der Intralogistik. Er verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich von automatisierten Lager- und Produktionssystemen sowie über Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in den deutschsprachigen Märkten (D-A-CH). Dabei ist er auf die Branchen Tire und Retail spezialisiert. Er absolvierte Fachhochschule Oldenburg,  Technische Universität in Szczecin als European Engineer und ICAN ManagementTM 2017 - ICAN Institute.
Als Schlüsselfigur in der Geschichte und Entwicklung von Europa Systems - einem Unternehmen mit familiären Wurzeln ist er mit diesem Unternehmen seit 2001 verbunden. Marcin Marszałek hatte mehrere Führungspositionen bei Europa Systems inne. In den Jahren 2001–2006 war er als Leiter in der Abteilung für Produktionsvorbereitung, dann Werksleiter und ab 2013 Verkaufsleiter tätig. Seit 2016 ist er Mitglied des Vorstands bei Europa Systems.  Er kooperiert mit europäischen Wirtschaftskammern wie IHK.  Auf seine Initiative hin hat Europa Systems 2016 eine neue Produktkategorie - die FTS-Systeme eingeführt.  In seinem Privatleben macht er gerne Wanderungen im Gebirge und fährt Rad.